Das Bild zeigt den Texter Stefan Thönes aus dem Saarland

Frauen und Multitasking

von Stefan Thönes - alle Rechte vorbehalten.

Frauen & Multitasking - ein wirklich faszinierendes Thema. Es ist einfach genial:

 

Viele Frauen beherrschen echtes Multitasking. Das verdient meine Bewunderung. Gleichzeitig Telefonieren, Rauchen, Fußnägel lackieren, Fernsehen und Dir einen sexy Blick zuwerfen, wenn Du in den Raum kommst. Alles schon gesehen. Dazu sind Männer definitiv nicht in der Lage. Bei den Bildern, die sich nun unweigerlich im Kopfkino von uns Männern abspielen, sollte man Gott dafür eigentlich danken.

 

Wobei die Kombination von Rauchen und Nagellack gefährlich werden kann. Man denke nur an die leicht entzündlichen Dämpfe. Aber das geht jetzt ein wenig zu weit.

 

Auch beim Thema Multitasking kann man es übertreiben:

 

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit 140 Sachen gemütlich über die Autobahn mit Tempolimit 120. Bis mir ein Schlangenlinien fahrender kleiner Peugeot die Überholspur versperrt. Klasse, denke ich mir. Wieder ein besoffener Trottel, der es nicht rechtzeitig vor dem Berufsverkehr nach Hause geschafft hat.

 

Doch weit gefehlt. Vor mir im Auto sitzt eine nicht mehr ganz so junge Dame, die dabei ist, ihr Styling nachzuholen. Die Zeit im Bad hat wohl nicht gereicht. Das kann ja heiter werden. Weil ich nicht unbedingt wegen Nötigung angezeigt werden will, unausgeschlafene Menschen neigen ja zu Überreaktionen, bleibe ich mit gebührendem Abstand hinter dem Multistaskingwunder und betätige NICHT die Lichthupe.

 

Die Morgensonne leuchtet die Kulisse grotesk durch die Frontscheibe des Peugeots vor mir aus. Da fängt die Tante doch wirklich an, hektisch mit der Bürste durch ihre Haare statt mit dem Auto zu fahren! Zwischendurch wirft sie einen Blick in den Rückspiegel. Warum überhaupt?

“Bitte sieh’ einfach nach vorne, nach VORNE!”, denke ich mir.

 

Das Auto vor mir fährt inzwischen in Schlangenlinien hoch drei.

 

Ich gewinne noch ein bisschen mehr Abstand. Sicher ist sicher. Jetzt scheint sie einen Eyeliner oder so etwas zu benutzen. Mein Gott, das darf echt nicht wahr sein. Wie will sie so überhaupt gerade Linien hinbekommen. Also an Ihren Augenbrauen, meine ich.

 

Plötzlich fährt rechts neben mir ein schwarzer Opel Insigna vorbei. Zwei Männer sitzen drin. Das auch noch.

"Rechtsüberholer! Ihr habt Sie ja nicht...."

 

Moment. Wenn das jetzt eine Zivilstreife wäre...

 

Es IST eine Zivilstreife. Geil. Verkehrspolizei. Soll einer mal behaupten, die wären nicht zur Stelle, wenn man sie braucht.

 

Auch die beiden Beamten schauen sich das Schauspiel mit Schlangenlinien vor mir kurz von der rechten Fahrspur aus an. Dann kommt das Blaulicht aufs Dach und die Gesetzeshüter machen sich daran, den Peugeot rauszuwinken. He, he.

 

Hoffentlich sieht die Fahrerin die auch...

 

Eine Frage schießt mir durch den Kopf: Telefonieren im Auto ist unter Androhung von Geldstrafe und einem Punkt in Flensburg verboten. Was ist mit Schminken? Das ist ja wohl trotz Multitasking-Fähigkeiten der weiblichen Fraktion gefährlicher.

 

Gerade, als ich das denke, rauscht die Multitaskerin glatt dem Polizeiwagen hinten rein, der sich mit winkelnder Kelle, Blaulicht und durchlaufenden “Bitte Folgen” Leuchtbuchstaben vor sie gesetzt hat. Hat die Dame offensichtlich nicht mitbekommen.

 

Wahnsinn.

 

Kannst du dir nicht ausdenken sowas. Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Auch beim Multitasking. Oder?

 

 

<< vorherige Kurzgeschichte >>               << nächste Kurzgeschichte >>